web analytics
أخبار عاجلة

11- Falsche Überzeugungen, korrigiert: Man muss sowohl die Andersgläubigen als auch die Muslime)

Der Vorwurf

Man muss sowohl die Andersgläubigen als auch die Muslime, die sich weigern, den Kontakt mit den Andersgläubigen abzubrechen, boykottieren

die Antwort:

Das gehört nicht zu den Lehren des Islam. Man muss wissen, dass der Gesandte Allahs (möge Allah ihn segnen und ihm Frieden geben) in Medina zusammen mit den Heiden, Christen und Juden lebte. Diese haben die tugendhaften Taten des Propheten und seine vorzüglichen Charakter bestätigt und nicht bestritten. Er hat mit ihnen nur Kriege geführt, nachdem sie ihn als Feind betrachteten und nicht akzeptierten, dass er unter ihnen in Frieden lebt und seine Religion praktiziert.
Lesen wir die Biografie des Propheten Muhammad, finden wir heraus, dass er mit den nichtmuslimischen Gemeinschaften damals umging und mit ihnen sogar zusammenarbeitete, solange das dem Gemeinwohl des Landes dient.
Noch dazu besuchte der Gesandte Allahs seinen jüdischen Nachbar, als dieser krank war, und akzeptierte die Einladung einer Jüdin zum Essen. Der Prophet boykottierte sie nicht und ordnete nicht an, sie zu boykottieren. So hat sich der Prophet Muhammad, der den Koran am besten verstand, ihnen gegenüber verhalten. Die Behauptung, sich von den Andersgläubigen zu isolieren, gilt as Verfälschung der koranischen und prophetischen Lehren.
 

عن admin

مجلس إدارة الجريدة الدكتور أحمد رمضان الشيخ محمد القطاوي رئيس التحريـر: د. أحمد رمضان (Editor-in-Chief: Dr. Ahmed Ramadan) تليفون (phone) : 01008222553  فيس بوك (Facebook): https://www.facebook.com/Dr.Ahmed.Ramadn تويتر (Twitter): https://twitter.com/DRAhmad_Ramadan الأستاذ محمد القطاوي: المدير العام ومسئول الدعم الفني بالجريدة. الحاصل علي دورات كثيرة في الدعم الفني والهندسي للمواقع وإنشاء المواقع وحاصل علي الليسانس من جامعة الأزهر.

شاهد أيضاً

Der Islam und der Westen :

  Download  

Schönheit, Fröhlichkeit und gutes Empfinden

Der Islam ist eine Religion der Zivilisation und der Kultiviertheit, eine Religion der Vollkommenheit und …

Über die die Notwendigkeit der kollektiven Idschtihad

Unsere islamische Gemeinde leidet unter den absurden Fetwas und Meinungen. Inkompetente Scheingelehrte  und Nichtfachleute, die …

Formale und politische Religiosität

Das Phänomen der formalen und politischen Religiosität gilt als gefährliche Herausforderung vor den arabisch-islamischen Gesellschaften. …

اترك تعليقاً

لن يتم نشر عنوان بريدك الإلكتروني. الحقول الإلزامية مشار إليها بـ *

هذا الموقع يستخدم Akismet للحدّ من التعليقات المزعجة والغير مرغوبة. تعرّف على كيفية معالجة بيانات تعليقك.

Translate »